Termine

Highlight`s 2018:

Samstag, den 14. April, sowie Sonntag, den 15.04.2018: Gewerbeschau Untergruppenbach
Endlich gibt es wieder eine Gewerbeschau in Untergruppenbach. Am 14. und 15.04.2018 findet diese in und rund um das Rathaus als zentralen Mittelpunkt statt. Wir bitten alle interessierten Mitglieder, sich den Termin heute schon fest einzutragen. Über die Planungsschritte informieren wir jeweils rechtzeitig.

Verkaufsoffen im Frühling:
Der turnusgemäße verkaufsoffene Sonntag im Frühjahr findet am Sonntag, den 25.03.2018, in der Gemeinde Untergruppenbach statt.
Mitgliedsbetriebe können zwischen 13-18 Uhr öffnen.

Verkaufsoffen im Herbst:
Der 2. turnusgemäße verkaufsoffene Sonntag zur Zeitumstellung im Herbst findet am Sonntag, den 28.10.2018, statt. Zwischen 13-18 Uhr haben Mitglieder die Möglichkeit, die Geschäfte zu öffnen. 

 

 Feste Termine 2018:

07.02.2018 20:00 Uhr : Stammtisch für alle Mitglieder!
Wir treffen uns im Gasthaus Ochsen in Untergruppenbach und freuen uns auf eine gesellige Runde.

 

21.02.2018 20:00 Uhr : Stammtisch für alle Mitglieder!
Wir treffen uns im Restaurant Arcobaleno in Untergruppenbach. Bei dieser Gelegenheit können wir gemeinsam mit allen Interessierten den 1. Verkaufsoffenen Sonntag am 25.03.2018 sowie die Gewerbeschau im April thematisieren.

 

11.04.2018 20:30 Uhr: Stammtisch für alle Mitglieder!
Wir treffen uns im Restaurant Stettenfels in Untergruppenbach. Insbesondere alle Aussteller für die Gewerbeschau am darauffolgenden Wochenende sind herzlich willkommen, um unter Umständen letzte Fragen zu klären. Wir freuen uns auf eine nette Runde mit allen Interessierten.

 

14.04. und 15.04.2018: Gewerbeschau in und um das Rathaus in Untergruppenbach
Die Zeiten für die Aktionstage und somit für alle Aussteller sind wie folgt: Samstag: 13-17 Uhr sowie Sonntag: 11-17 Uhr
Am Sonntag wird die Gewerbeschau mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der ev. Johanneskirche feierlich begangen. 

 

07.05.2018 19:00 Uhr : Hauptversammlung im Nebenzimmer des Restaurant Stettenfels! 
Bitte merken Sie sich diesen Jahrestermin schon im Kalender vor.

 

06.06.2018 20:00 Uhr : Stammtisch für alle Mitglieder! 
Bei hoffentlich sonnigem, trockenem und warmen Wetter versuchen wir unser “Stammtischglück” im Biergarten der Burg Stettenfels! Wir freuen uns darauf, den Sommer mit Euch einzuläuten!

 

Stammtischausblick Herbst 2018:

Für Oktober und Dezember finden wir wie im letzten Jahr wieder geeignete Termine, damit wir uns in der kalten Jahreszeit abends zu einer gemütlichen und geselligen Runde treffen und austauschen können. Termine siehe unten.

 

27.07.2018 18:00 Uhr : Traditionelles Sommerfest bei Roland Baier! 
Die Sommerpause läuten wir mit unserem beliebten Vereinsfestle bei Roland Baier ein.
Bei einem leckeren Grill- und Bratenschmankerl und hoffentlich schönem Wetter ist es bestimmt auch in diesem Jahr wieder eine gesellige und nette Runde zu der alle Mitglieder mit Familien eingeladen sind.

Überblick 2018:

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

einige Termine stehen auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda und wir freuen uns wie immer über reges Interesse und aktive Teilnahme an den jährlichen Aktionen. Die geselligen Stammtische finden wieder in den “geraden” Monaten in rotierenden Lokalen statt. Termine sind oben ersichtlich, was das 1. Halbjahr betrifft.

Geschäftlich durchstarten können die Mitgliedsbetriebe an den Verkaufsoffenen Sonntagen, die am 25.03. und 28.10.2018 stattfinden und vom Gewerbeverein der Gemeinde Untergruppenbach e.V. unterstützt und beworben werden. Die Tage sind wie immer an die jeweilige Uhrumstellung im Frühjahr & Herbst geknüpft. Die Planungen dazu sind schon in vollem Gange – wir berichten via Email und freuen uns jederzeit auch über Ideen der Mitglieder zu solchen Anlässen.

Unsere Hauptversammung findet im Mai statt – wir laden dazu am Dienstag, den 08.05.2018, in das Nebenzimmer des Restaurant Stettenfels ein. Die schriftlichen Einladungen dazu erfolgen wie gewohnt zeitnah an jedes Mitglied.

Im Juni besteht die Möglichkeit über die Teilnahme zum Verkaufsoffenen Sonntag am 24.06.2018 in der Gemeinde, gleichzeitig findet das Straßenfest Untergruppenbach statt. 

Am Freitag, den 27.07.2018, laden wir ein zum traditionellen Vereinsfestle bei Roland Baier. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Sommerabend, fröhliche Gespräche mit alten und neuen Geschichten und gemütlichem Ausklang.

 

Liebe Mitglieder, dies sind nur einige unserer Aktivitäten für das Jahr. Neuigkeiten erfahren Sie regelmäßig auf unserer Vereinshomepage unter dem obigen Punkt Termine. Für regelmäßige, informative & gesellige Gespräche eigenen sich unsere wiederkehrenden Stammtische je in den geraden Monaten, die wir online und im Ortsblatt bekannt geben.

Ihr Vorstand